ALWAYS WANTED WAR - Always Wanted War LP



Brandneues Album der Cuxhavener Band ALWAYS WANTED WAR. 
Releasedate: 01.04.2016


€ 11.00

(incl taxes, excl. shipping costs)

More info

Brandneues Album der Cuxhavener Band ALWAYS WANTED WAR. Nach mittlerweile zwei Split-Releases auf Vinyl, einem Oldschool Floppy Disk Release und drei witeren EPs veröffentlichte die Band zuletzt 2014 das Album "C.r.e.a.m". Mit dem makellos durchchoreografierten Workout-Video zum Killer-Track "Derry", welches die Band im Gym, in der Umkleide und unter der Dusche zeigt, stählerte das dynamische Hardcore- und Screamo Trio nicht nur Bauch, Beine und Po, sondern bewies zudem eine gelungene Mischung aus Humor, Härte und eisernem Perfektionismus.
2014 veröffentlichte die Band dann in Eigenregie über AALGERAUCHT RECORDS das kongeniale "Best Of" Album “Always Wanted War ruinieren die schönsten Lieder aller Zeiten”, bei welchem die ganz, ganz großen Hits und Evergreens von Superstars wie QUEEN, TOTO, FALCO, MÜNCHENER FREIHEIT, MR. BIG und U96 - aber auch vieler weiterer großartiger Interpreten im Rahmen einer mitlerweiler längst vergriffenen dreifach CD-Box - noch einmal veredelt und konsequent verbessert werden konnten. Natürlich auch hier wieder mit dem gewissen Augenzwinkern, Durchhaltevermögen und dem Blick fürs Detail...
Aber nicht nur auf CD, Vinyl, Tape oder Diskette stellt die Band ihre Qualitäten unter Beweis, sondern ist auch permanent live unterwegs. Schon einige Male wagten ALWAYS WANTED WAR den Schritt über den großen Teich in die USA, um auch dort, wie zuletzt in Florida, alles in Schutt und Asche zu legen. Die Shows in Deutschland und Europa lassen sich kaum noch zählen. Lange Studio-Pausen ließen sich ALWAYS WANTED WAR aufgrund ihrer enormen Live-Qualitäten jedoch nie. Stattdessen arbeiteten die drei Musiker auch zuletzt konsequent und kreativ an neuem Material, um schließlich mit insgesamt zwölf Songs in Albumlänge ein wahres Feuerwerk an Emotionen und Spielfreude abbrennen zu können. Der selbstbetitelte Longplayer erscheint nun als Gemeinschafts-Release über die beiden Qualitätslabel MOMENT OF COLLAPSE RECORDS und TIEF IN MARCELLOS SCHULD auf CD und LP. Authentisch und modern kommen die neuen Songs daher, die sich im Spannungsfeld aus Hardcore, Punk und Screamo (und ein ganz wenig Metal) bewegen und gekonnt die Härte von MODERN LIFE IS WAR, die Catchiness von COMADRE und die Verschrobenheit von TRAINWRECK unter einem Dach vereinen. Das beste und abwechslungsreichste Album der Cuxhavener soweit!

Scroll To Top